Zum Inhalt springen
Diskussionsrunde Fusion Bad Lauterberg/Walkenried Foto: Screenshot YouTube

21. Januar 2021: Appell für den Zusammenschluss - Diskussionsrunde zur Fusion Bad Lauterberg-Walkenried live im Internet

„Ich ärgere mich darüber, wenn es heißt, wir haben Versprechungen nicht eingehalten“, sagte Karl Heinz Hausmann in Bezug auf die Fusion der Landkreise Göttingen und Osterode. Welche Versprechungen seien denn bitte nicht eingehalten worden, so der Landtagsabgeordnete weiter. „Ich appelliere deshalb an die Bürger von Bad Lauterberg und der Gemeinde Walkenried der geplanten Fusion zuzustimmen.“
Über das Fusionsvorhaben der Stadt Bad Lauterberg und der Gemeinde Walkenried diskutierten am Donnerstag (21. Januar 2021) in einer Live-Veranstaltung, die auf YouTube zu sehen war, Karl Heinz Hausmann mit Marlies Dornieden vom Landkreis Göttingen, dem CDU-Landtagsabgeordneten Thomas Ehbrecht, Christopher Wagner von der Gemeinde Walkenried und Markus Steinmetz vom Innenministerium Niedersachsen. Moderiert wurde die Veranstaltung Im Kursaal Bad Lauterberg von Bad Lauterbergs Bürgermeister Dr. Thomas Gans.
Die Zuschauer hatten dabei die Möglichkeit, während des Livestreams Fragen per Chat und per E-Mail zu stellen. Am Sonntag, den 14. Februar 2021, werden die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Walkenried beim ersten Bürgerentscheid der Kommune über die mögliche Zweierfusion mit der Stadt Bad Lauterberg entscheiden.

Vorherige Meldung: Virtuelle Diskussion zur Fusion zwischen Bad Lauterberg im Harz und der Gemeinde Walkenried

Nächste Meldung: #MEinEU: Online-Ideenwettbewerb für 15- bis 25-Jährige verlängert

Alle Meldungen